Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 23.08.2005, 13:23 Uhrzurück

@3mm ?

..."aber mit dem ganzen Zeug was du so beschrieben hats kann doch ein normalsterblicher nix anfangen"

Welches Zeug ?

Also wenn Papa von VHS auf DVD umsteigt
ist das eine Konsequenz aufgrund technischer Weiterentwicklung und nicht weil "Man den Hals nicht voll genug kriegt". Wir Erwachsenen tun immer so vernünftig, verhalten uns meist nicht so und erwarten das aber von unseren Kindern.
Wie können Kinder genügsam sein, wenn die Mutti 100 Paar Schuhe hat und Papi jeden Monat eine neue Grafikkarte in den Rechner baut, da geb ich dir recht.

Es ist nicht falsch materialistisch zu sein, man muß jedoch lernen damit umzugehen. Kinder wie Eltern !

Grüßle
Eine Wertevermittlung kann sowohl moralisch als monetär erfolgen, nur muß man mit guten Beispiel vorangehen und dazu gehört auch Leben und Leben lassen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten