Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von *Mare* am 21.11.2005, 17:16 Uhrzurück

3. oder 4. Fall?

Hallo!

Ich hab das zwar im Grundschulforum schon gepostet... aber hier krieg ich vielleicht mehr Antworten, weil hier mehr los ist! ;o)

Hallo!

Dennis (4. Klasse) hat heut ein Diktat rausbekommen!

Note: 3 ......... 5 Fehler


Grade eben hab ich‘s mit ihm verbessert und ich hab entdeckt, dass ein Fehler gar kein Fehler ist!


Dennis hat folgenden Satz geschrieben:

Susi klebt auf ihreN Block ein Herbstbild.

Und die Lehrerin hat das "n" durchgestrichen und ein "m" drüber geschrieben!


Das ist doch falsch! bzw. Dennis hatte es doch richtig, oder?! Oder bin ich jetzt schon ganz doof?!

Auf weN oder was klebt Susi ein Herbstbild? Auf deN Block!!!


Dann hätte er nämlich nur 4 Fehler.... das könnte u.U. ne 2 bedeuten!



LG
Mare

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten