Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.04.2016, 14:23 Uhr

2 Fragen bzgl. Teilzeit-Verdienst und Nachtarbeit

Das Gehalt empfinde ich als angemessen. Insbesondere mit dem Nachtzuschlag.
Den erhalte ich zb. nicht obwohl ich ausschliesslich in der Nachtschicht arbeite.
Habe dafür aber Brutto mehr als du, arbeite aber auch 30 Std./Woche.


Was die Nachtschicht selber angeht: Natürlich kann das jeder in jedem alter "erlernen".
Schwer ist es auf jedenfall. Grade weil dein Umfeld da keine Rücksicht drauf nehmen wird. Da wird auch tagsüber der Postbote klingeln, egal ob du grade erst um 05Uhr morgens nach Hause gekommen bist und grade erst seit 2 Stunden im Bett liegst.

Ich mache die Nachtschicht jetzt seit 3 Jahren und habe mich gut umgewöhnt. Das dauerte aber lange. So ungefähr 1 Jahr war das schon. Bei den Kollegen wars ähnlich. 2 von ihnen haben auch Jahre gebraucht um sich komplett umzugewöhnen, der andere war noch recht jung als er zu uns kam und war eh immer bis in die Puppen wach, der konnte sich schneller umgewöhnen, brauchte aber auch ein gutes halbes Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.