Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 17.10.2005, 11:45 Uhrzurück

Re: ...wieviel Auto fahrt ihr?

Ich habe kein Auto, daher muß ich mit ÖPNV und Fahrrad alles bewältigen. Weil wir in der Stadt wohnen, geht es gut, und ich vermisse das Auto eigentlich selten. Wenn wir irgendwann mal wieder Geld haben, würde ich evtl. über Car-Sharing nachdenken.

Allerdings ist Laufen bzw. ÖPNV ja auch oft eine Zeitfrage. Ich bin als voll berufstätige AE mit zwei Kindern immer in Zeitnot und kann mir daher gut vorstellen, daß man auch kleine Wege mit dem Auto fährt, wenn es zeitlich besser ist. Das sind auch die Momente, wo ich das Auto am meisten vermisse. Zum Beispiel: Fumi hat einen Zahnarzttermin am anderen Ende der Stadt, ich muß früher von der Arbeit weg, Kinder einsammeln, mit drei Mal umsteigen zwei eher müde Kinder quer durch die Stadt jagen und komme dann doch immer zu spät... DAS wäre mit Auto einfacher (wobei ich dann wahrscheinlich keinen Parkplatz bekäme *schiefgrins*).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten