Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 02.01.2006, 12:05 Uhrzurück

@ wastunwennsjuckt

Ich bin inzwischen so, dass ich fahren würde.

Wir hatten vor einiger Zeit Läuse und ich bin inzwischen einiges klüger.

Auf jeden Fall musst du dich auf einige Unkosten einrichten.

Du bekommst auf Rezept Goldgeist, das entzhält allerdings auch Nervengift.
Ich würde dich auf eigene Kosten Aesculo (das würde ich um sicher zu gehen, nach 2 Tagen nochmal anwenden aber nur Aesculo nicht bei Goldgeist) empfehlen. Das tötet die lebenden Läuse und die Larven.

In den Haaren verstecken sich die Nissen. die bekommst du mit einem Nissenkamm nicht raus allerdings kannst du so fein kämmen, dass du die Nissen siehst und rausziehen kannst.

Dann kaufst du ganz viel Haarspülung oder Salatöl. Ich habe es mit Salatöl gemacht.
Die Haare komplett in Öl oder Weichspülung durchnässen und 1-2 Stunden einwirken lassen. Dann kämmst du kleinstmögliche Strähnen aus und ziehst die Nissen raus. Wichtig ist dabei, dass du auf gutes Licht achtest und vielleicht sogar eine Lupe nimmst.

Dann die Haare wieder waschen und hinterher mit Essig spülen.

Wenn du das die ersten 3 Tagen jeden Tag machst, und dann nach ein paar Tagen wiederholst ist dein Kind sicher Nissenfrei. Läusefrei ist sie schon nach der Aesculoanwendung.

Einkaufszettel:
Aesculo
Nissenkamm (eine guten, der in der Aesculopackung taugt nicht so viel)
Salatöl oder jede Menge Spülung
Essig
Schampoo (präventiv ist Niem- oder Teebaumölschampoo, stinkt aber zum Himmel)

Nina hat Haare bis zum Hintern, und ich hätte die nie abgeschnitten. Sie war innerhalb von 24 Stunden Läuse und Nissenfrei

Wichtig noch die ersten Tage jeden Tag Bett neu beziehen, und die Wäsche bei 60 Grad waschen, ebenso die Kuscheltiere, Mäntel und jacken.
Alles was sich nicht so heiss waschen lässt 24 Stunden eingefrieren, oder 4 Wochen in einer Tüte lagern.

Viel Glück.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten