Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 25.01.2006, 21:34 Uhrzurück

Re: @ saulute

Meine Tochter ist erst 1,5, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken, wie es mit den Sprachen sein wird. Selbst, aber eins weiß ich sicher, dass ich mit meiner Tochter kein Deutsch reden werde, sollten wir in Deutschland bleiben. Selbst meinem Mann übersetze ich, was ich zu ihr gesagt habe, als es mit ihr ins Englisch zu wechseln.
Auch wenn mein Mann ken Engländer wäre, lernen die Kinder die Umgebungssprache problemlos und von alleine, wenn sie genug soziale KOntakte mit der Umwelt haben (sprich, KIGA, KiTA, Nachbarskinder und spätestens Schule).
Meine Nichte ist 10 und seit einem halben Jahr in Deutschland, sie spricht finde ich schon sehr gutes Deutsch und akzentfrei.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten