Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77 am 11.01.2004, 20:37 Uhrzurück

Re: @ moneypenny und alle, die meinen, es ginge und gut genug

Hättest Du mein Posting aufmerksam gelesen, wäre Dir nicht entgangen, daß ich neben den Wegfall der Beitragsfreiheit eine Lösung gesetzt habe, bei der z.B. die Privatversicherung wegfällt... Ergo: mehr Beitragszahler, ergo: weniger Beiträge für alle Beitragszahler, um's mal ganz einfach zu formulieren. Also würde Dein Mann auch weniger KK-Beiträge zahlen, so daß die Beiträge für Dich und Eure Kinder aufbringbar wären.
Des weiteren wären alle, von Dir genannten Beispiele in meinem Modell nicht benachteiligt, ganz im Gegenteil. Und es ist auch nichts familienfeindliches an diesem Modell.

Ich frage mich allerdings, warum ich auf die Straße gehen sollte... Was soll das bringen? In der Zeit kann ich mir auch Gedanken darüber machen, wie man es BESSER machen könnte, um mich anschließend für dessen Umsetzung einzusetzen... Meckern allein bringt nämlich auch nichts und wenn jeder darauf beharrt, schon an der Grenze der Belastbarkeit angekommen zu sein, brauchen wir uns auch gar nicht erst Gedanken zu machen. Wenn jeder an sich denkt, ist zwar an jeden gedacht, aber so funktioniert eine Solidargemeinschaft auch nicht.

Leider kann ich Deinen Postings nur Vorwürfe aber keine Alternativen entnehmen.

Und wenn Du schon so gegen diese "Bananenrepublik" wetterst, dann muß ich doch mal provokativ fragen: warum seid Ihr dann noch hier bzw. nenne mir doch mal ein Land, in dem Deiner Meinung nach alles besser ist (außer Janoschs Panama und Takka-Tukka-Land)...

Des weiteren hat jeder noch so "kleine Bürger" die Chance, alle vier Jahre seine Regierung zu wählen... Oft beschweren sich aber hinterher genau die über die bestehende Regierung, die sie gewählt haben oder die ihre Wahl durch Nicht-Wählen toleriert haben. Jede Demokratie hat die Regierung, die sie verdient...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten