Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von towanda* am 26.08.2004, 15:45 Uhrzurück

@ marit

Naja, Marit, da gehst Du aber von einem Familieneinkommen aus, über das nicht so viele verfügen.

Bei uns z.B. kostet ein Ganztagsplatz ind er Kita für die Höchstverdiener (etwa eb einem Einkommen der Familie von Netto 3.200,-) 380,- Euro im Monat. Das rechne jetzt mal für eine mehrköpfige Familie hoch, selbst bei Vergünstigungen weiss ich, dass man da bei zwei Kindern und einem Sechstundenplatz an die 500,- Euro bezahlen muss.

Von den Mieten und sonstigen Lebenshaltungskosten rede ich gar nicht.

Ich kenne einige Gutverdiener, die sind vollauf beschäftigt, ihre Altersvorsorge und die Kinderbetreuung zu finanzieren. Die leisten sich gerade mal vielleicht noch ne Reinigungskraft (wenn sie sie ordnungsgemäss versichern etc. kostet das ja auch) und kaufen nicht alles im Supermarkt. Aber das wars dann auch schon. Mehrmals im Jahr in Urlaub, teure Klamotten, teure Autos oder so' Schnickschnack - Fehlanzeige.

Und wie gesagt - das sind Leute in guten Jobs, die recht gut bezahlt werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten