Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von CIaudiaUSA am 19.02.2004, 20:22 Uhrzurück

@ laestermaul

hi laestermaul!

weiss nicht, ob du auch MIT leuten reden kannst oder doch lieber ueber?

ich versuchs halt mal:

du musst mich verwechseln, ich bin nie so daemlich, dass ich ein land ueber andere stelle und alles nur gut oder alles nur schlecht sehe. schwarz/weiss seherei liegt mir so gar nicht.

es gibt vor- und nachteile in jedem land. das weiss man doch, mensch. ich wuerde mich schwer entscheiden koennen, wo ich lieber leben wuerde, wenn mein mann die gleiche anstellung in DTL haette... schwierig eben, weil es so ein vielfaeltiges thema ist, wo es einem besser gefaellt.

und nur, weil WIR keine finanziellen probleme haben, heisst das lange nicht, dass ich mich nicht fuer ANDERE interessiere, die es eben NICHT so gut in dieser hinsicht haben. ich muss nicht von einem problem betroffen sein, bis es mich interessiert. das soziale netz in USA ist eben sehr loecherig, bzw. manchmal gar nicht vorhanden. das ist ein definitives minus. hier haben alleinerziehende eltern und eltern von kranken kindern sehr schlechte karten. das finde ich aeusserst negativ.

ein pluspunkt bekommt USA von mir beispielsweise in bezug auf freundlichkeit und toleranz. von meiner erfahrung her ist es hier wesentlich angenehmer, mit menschen auszukommen.

gruss von
claudia in usa mit deutschem pass

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten