Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von jotasi am 05.06.2011, 10:30 Uhrzurück

Re: @ jotasi

Ja, es ist schon komisch, aber alles hat auch zwei Seiten.
Unser Großer ist genau 20 Tage nach seinem 6. Geburtstag eingeschult worden. Zu diesem Zeitpunkt gab es so gut wie keine Möglichkeit, ein Kind zurückstellen zu lassen, es bedurfte wirklich gavierender Gründe.
Während des ersten Suljahres unsreres Sohnes empfahl uns seine Lehrerin einen Test auf HB. Es hat ewig gedauert, bis wir telefonisch überhaupt erst mal bei der Schulpsychologin durchgekommen sind. Als sie dann unser Anliegen hörte, war sie richtig froh, dass es auch noch "positive Fälle" gab. Sie hatte zu dieser Zeit fast ausschließlich mit Kindern zu tun, die aufgrund der frühen Einschulung massive Probleme hatten. Letztendlich haben wir fast sechs Monate auf einen Termin für den Test gewartet...
Mittlerweile ist es hier, glaube ich, nicht mehr ganz so schwer, seinem Kind noch ein Jahr länger Zeit zu lassen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten