Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 17.11.2005, 14:31 Uhrzurück

Re: @... in den Medien....

Sagt Dir "die verlorene Ehre der Katharina Blum" was?
Da wird gezeigt, wie man einen Menschen nur über die Medien fertig machen kann.

Nein, die Presse ist ein sehr wichtiges Organ in unserer Gesellschaft. Informationsüberbringer gab es schon vor 1000 jahren (aber oftmals wurden sie auch geköpft...beim überbringen schlechter Nachrichten). Nur die Qualität der Informationsverarbeitung und Übermittlung lässt immer mehr nach. Und seit es solche sensationsheischende Mittagsmagazine o.ä. wie die auf Pro7 oder RTL gibt, leidet das Niveau noch mehr.

Seriöse Berichterstattung ist ein wichtiges Gut der Demokratie. Die Pressefreiheit eins der wichtigsten Instrument der Demokratie.
Aber es darf auch nicht ausgenutzt werden. Und verfälschen. Und aufhetzen.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten