Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Celine2 am 02.08.2011, 11:04 Uhrzurück

@ happy

Nicht aufregen, das übliche Gerede halt.

Ich sag immer: Wenn der Job so toll ist, warum hast Du ihn dann nicht gelernt?
oder "Berufswahl ist eine Frage der Intelligenz" (bezogen auf: man-hat-ja-bei-diesen-Job-so-tolle-Bedingungen).

Bei den meisten ist es Neid, weil es nach außen einfach nach echt viel Freizeit aussieht. Aber wer (engagierte) Lehrer im Bekanntenkreis hat, weiß was da an Arbeit und Herzblut dahintersteckt.

Klar kann ich mich (wenn ich GS-Lehrer bin und nicht an einer Ganztagesschule arbeite) im Sommer ab 16 Uhr (oder sogar früher!) in den Garten in die Sonne legen. (Aber dass ich dann von 20-24 Uhr oder länger an Unterrichtsvorbereitungen am Rechner sitze, das sieht keiner).

Und ja, es gibt die, die jedes Jahr ihren gleichen Mist aus der Schublade ziehen und nichts verändern und es gibt die, die sich massiv für ihre Schüler reinhängen. (Ich kenne aber ehrlich gesagt, nur noch ganz ganz wenige, die es so wie im 1. Fall beschrieben, machen). Wenn man in dem Job nichts für Kinder übrig hat und sich nicht engagieren will, dann wählt man den Job heute nicht mehr oder zieht das Referendariat nicht durch.

Hotel ohne Kinder finde ich gut. Es mag nicht jeder Kinder, bzw. will einfach mal seine Ruhe. Dass da nur Rentner da sind, bezweifle ich.
z. T. kann einfach die Ausstattung gehobener sein, weil weniger kaputt gemacht wird (edle Böden, Glastische mit Ecken, schöne Holztüren... was weiß ich).
In einem Hotel, in dem mit Bobbycars über den Boden gerauscht und mit Besteck auf die Tische getrommelt wird, kann man einfach nur robustere Materialien einsetzen.

Ich finde das nicht schlimm. Der eine mag im Urlaub keine Hitze, der andere keinen Schnee, der nächste keinen Strand und der andere eben seine Ruhe.

LG, Cel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten