Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 06.09.2011, 13:37 Uhr

@ fiammetta

"man sollte .. ..."

wer bestimmt das?

Es gibt sicherlich auch etliche Namen - auch in meiner Umgebung - über die ich gerne lästere und mich amüsiere. Da tun mir die Kinder tatsächlich leid, da manche Namen auch noch in selbsterfundener Schreibweise stattfinden. Aber Delphine als auch Malou sind altbestehende Namen und wer weiß wo das Kind in ihrem sicherlich nicht langweiligem Leben landen wird. Mein Bruder hat einen skandinavischen (sehr gängigen) Namen, weil meine Mutetr Dänin ist, dennoch heisst dieser Name im Niederländischen "Stiefel" - und das hat mein Vater zugelassen obwohl er Niederländer ist. Nun wohnt mein Bruder in Deutschland und niemand findet seinen Namen befremdlich, weil er hierzulande mittlerweile sehr bekannt ist. Aber 1963 war er eben weder in NL noch in D so bekannt. Alles ändert sich ...und "man sollte" tun, was man selbst für richtig und gut hält .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.