Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.04.2011, 11:29 Uhr

+emfut+

Ich liege auch sehr selten daneben, wenn ich mit der Hand am der Stirn messe.

Aber: Wenn nach einem Tag am Strand ein warmes Kind neben mir im Bett liegt, dann kaufe ich kein Fieberthermometer (seit unser letztes vor zwei Jahren kaputt ging, habe ich ja nicht mal mehr zu Hause eines - mir reicht meine Hand, die habe ich immer dabei, sie braucht keine Batterien und geht auch nicht kaputt). Sondern ich denke mir: "War wohl bissi viel heute!" und habe das bis zum nächsten Tag vergessen.

"Fieber" oder gar "Erhöhte Temperatur" heißt nicht krank. Maximal läßt sich die Schwere einer Krankheit unter anderem an der Temperatur messen. Soll heißen: Durchfall ist krank, Durchfall mit Fieber ist doll krank. Erkältung ist krank, Erkältung mit Fieber ist doll krank.

Was das Wasser betrifft: Wasser senkt doch eher die Temperatur. Deswegen hätte ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.