Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 05.01.2006, 15:20 Uhrzurück

Re: @ ZeynepsMama

Diese Verbrechen sind nicht islamisch, aber sie werden ausschließlich in islamisch geprägten Ländern geduldet und "erlaubt".

Es ist schon klar, daß es ein Unterschied ist ob ein Moslem aus der Türkei, Saudi Arabien, Israel, dem Libanon, Afghanistan oder Afrika kommt.

Zwischen den Kulturen und den Menschen aus diesen Ländern liegen Welten und wir als Deutsche wissen viel zu wenig über die Traditionen und Kulturen und vermischen es mit "Islam" weil der Islam die einzige Gemeinsamkeit all dieser Länder ist.

Aber: vielleicht kannst du mir die Frage beantworten warum die Muslime nicht mehr Stellung beziehen, nicht mehr öffentlich agieren und reagieren auf die Themen : Unterdrückung der Frau, Zwangsheirat, Ehrenmord oder Genitalverstümmelung bei Frauen und Mädchen.

Gerade weil das trotz Islam und oft im Namen des Islam geschieht müßte doch viel mehr Stellung bezogen werden um den Islam endlich so zu zeigen wie er ist.

Warum passiert da zuwenig ?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten