Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RamonaD am 26.09.2002, 11:38 Uhrzurück

Re: @ Vera

Hallo Vera!
Meine Frage oben warum jetzt über das WTC diskutiert wird, war auch nicht an Dich, denn das Du das Thema nicht "aufgeworfen" sondern nur geantwortet hast habe ich ja gesehen.
Die Frage galt eher Nicole, denn ich kann den Zusammenhang den sie zwischen dem Anschlag auf´s WTC und den Angriffen auf den Irak sieht nicht verstehen. Ich denke das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und wenn ich den USA bei einem "Probelm" helfe weil kann die USA nicht davon ausgehen das die Deutschen nun bei jedem Probelm zur Stelle sind und ohne ihre eigene Meinung an erster Stelle zu sehen, einfach in den Krieg ziehen.
Und da finde ich Dein Beispiel mit den Flutopfern(auch wenn das ganz andere Grundlagen sind) doch passend. Denn es gibt einfach Probelme die jedes Land mehr oder weniger "alleine" bewältigen muss. Und als das Wasser in Deutschland kam hat auch keiner geschrien: nun müssen die USA uns aber helfen!!
Ich sehe momentan keinen Anlass zum Krieg gegen den Irak und deshalb denke ich ist es ein Probelm der USA das sie allein bewältigen müssen(wobei ich auch dort nicht sehen warum dieser Krieg notwenig sein soll).
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten