Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 17.10.2011, 16:55 Uhr

@ Strudelteigteilchen

Aber es wird doch geschrieben, dass sich die Pilze nicht nur in Matratzen befinden. Guck hier:

"Solche Substanzen finden sich nicht nur neuerdings vermehrt in zugesetzten Weichmachern und Flammschutzmitteln, sondern von Natur aus auch in Schafwolle, Baumrinde, Kokosfasern und Kapok."

Und Pilze gibt es sicher länger als Menschen, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass Babies auch in Ländern sterben, in denen sie auf Moos, Kokosmatten, Stroh oder was auch immer schlafen.

Und zu den momentanen Empfehlungen gegen SIDS gehören ja auch die Hinweise, die Kinder nicht zu warm einzupacken und nicht auf den Bauch zu legen. Wurden dazu jemals Erkenntnisse veröffentlicht, WARUM dies das SIDS-Risiko erhöht? Ich habe mich, da nicht persönlich oder im persönlichen Umfeld betroffen, nie intensiv mit dem Thema beschäftigt und ging z.B. bei Bauchlage einfach davon aus, dass beim 90°Winkel des Halses die Atemwege verengt bzw. sogar verlegt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.