Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von famisa am 10.03.2005, 10:21 Uhrzurück

@ Sterntaler

Hallo aus Ösiland!

Es tut mir leid zu lesen, dass du noch immer nichts gefunden hast. :-(
Und ich bewundere deine Haltung, da du zwar immer wieder den Frust ablässt, aber dein Grundton bleibt doch optimistisch!! Lass dich nicht unterkriegen!

Könntest du nicht einen Verein gründen mit anderen Arbeitslosen Erziehern und dann versuchen das Konzept an die Firmen heranzubringen? Ich denke, dass man als Einzelperson von den Firmen nicht ernstgenommen wird. Erst wenn du eine b2b Ebene herstellst... Nur so eine Idee.. Aber ich kenn mich auch mit der deutschen Gesetzeslage nicht aus.

Wenn du der Firma nur ein Konzept aber keine Finanzierung bietest, dann lehnt sie sicher ab - die wollen immer wissen, was es sie kostet und welchen (finanziellen) Nutzen es für sie hat - und selber werden sie diese Bedarfserhebung nicht machen.

Sind nur so Ideen - aber Schwobi hat eigentlich Recht. Und der Bedarf ist sicher da, man müsste nur die Idee gut verkaufen ;-)

Alles Liebe!
Mi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten