Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Angie+Jarno am 05.12.2003, 8:22 Uhrzurück

@ Sina2: .....

Nein, wir können meine Mom nicht zu uns nehmen. Einmal weil ihr Zustand doch zuweit fortgeschritten ist und aufgrund der räumlichen Verhältnisse. Mom kann keine Treppen mehr steigen und unten sind nur Küche und Wohnzimmer ohne Schlafmöglichkeit - mal abgesehen, daß sie ein Pflegebett benötigt. Meiner Schwester hatten wir angeboten zu bleiben, aber sie ist da immer etwas eigen ....

Wir hatten früher "klassisch" gefeiert. Fein anziehen, im WZ ein Gläschen Sekt trinken, Weihnachtsmusik hören und Mitsingen (Mom war Solosopranistin und Papa Solotenor im Chor) da bleibt das Singen natürlich nicht aus; ich fand's aber auch schön. (Außerdem findet Jarno es jetzt toll, wenn ich ihm jetzt die Lieder vorsinge). Dann wurden die Geschenke ausgepackt, eines nach dem anderen, gegessen und gequatscht.

Ähnlich versuche ich es dieses Jahr hinzubekommen. Ich habe extra eine CD mit klassischen Weihnachtsliedern gekauft zum Mitsingen. Meine Schwester feiert seit 2001 mit uns zusammen und ihr gefällts. Da wir ja auch Schwiegervater mit 2. Frau und 2 kleinen Kids nebenann wohnen haben werden wir bestimmt da auch noch rüber gehen. Na, morgen ist erstmal Nikolausi (ohne meinen Mann, der ist gestern in den Iran auf Geschäftsreise geflogen).

Und hier noch ein Gedicht, was ich schön finde und seit 30 Jahren auswendig kann:

Von drauß' vom Walde komm' ich her,
ich muß Euch sagen es weihnachtet sehr.
Überall auf den Tannenspitzen sah ich gold'ne Lichtlein blitzen.
Und oben, aus dem Himmelstor
rief mit heller Stimme das Christkind hervor:
Knecht Ruprecht, Knecht Ruprecht, alter Gesell',
hebe die Beine und spute Dich schnell !
Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmeltor ist aufgetan'.
Alt und Jung sollen nun von der Last des Lebens einmal ruh'n.
Und morgen flieg' ich hinab zur Erde,
denn es soll wieder Weihnachten werden.


In dem Sinne ....

Angie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten