Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 21.04.2005, 15:28 Uhrzurück

@ Ralph

Hallo!
ALso ich finde manches was Du da aufgezählt hast gehört nicht unbedingt zur Allgemeinbildung sondern hat etwas mit Interessen zu tun. Nicht jeder interessiert sich für das Sonnensystem (ich z.B. rein gar nicht). Ich würde die Planeten auch nicht so zusammen kriegen, sowas kam bei uns in der Schule auch höchstens mal am Rande vor. #Dafür interessiere ich mich sehr für Geschichte (speziell Altes Ägypten). Denke, das meiste habe ich mir auch selbst "anerlesen", und TV ist gar nicht so schlecht, zumindest nicht wenn man sich die vielen Infos gut merken kann. Man muß kein Arte-Gucker sein um sich zu bilden.
Ansonsten finde ich einfach, daß es in der Schule einfach immer mehr hakt. Wenn ich schon die Ausdrucksweise Jugendlicher höre, die nicht einmal einen einfachen Satzbau beherrschen, dann frage ich mich wirklich was aus unserem Bildungssystem werden soll. Meine kleinen Kinder reden besser als so manch ein Teenie. Oder verblöden die ab einem gewissen Alter, weil es uncool ist?
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten