Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Birgit Bauer am 11.04.2003, 9:08 Uhrzurück

Re: @ Paulchen's Anna betr. Frage ganz unten im Gewuehl

auch ich stehe voll und ganz hinter der Befreiung. Wäre schon viel früher notwendig gewesen. Dieser Krieg hätte schon vor 11 Jahren richtig beendet werden sollen!!

Unter Saddam Hussein sind mehr Menschen gestorben, als dieser Krieg gefordert hat und es wären noch viel, viel mehr weiter gefoltert, erschossen, gemetzelt, vergewaltigt, vergast und was sonst noch alles, worden. Auch Frauen und Kinder.

Gestern Abend kam im ARD ein Bericht über Saddam Husseins Regime, da wurden Videos gezeigt, die einem die Tränen in die Augen steigen liessen. Kurden wurden vor den Augen ihrer Angehörigen an Pfähle gebunden und erschossen. Männern wurde mit Kampfstiefeln ins Gesicht, in den Bauch und Brust getregen usw. usw. es war GRAUSAM. Grausamer kann ein Krieg nicht sein. Dieser Krieg war bisher kurz, Saddam hat 24 Jahre sein UNWESEN getrieben. Zählt man die Toten von 24 Jahren zusammen, waren die Opfer, die in diesem Krieg ihr Leben lassen musten dagegen gering. Gott sei Dank. Es ist schlimm für jeden, der starb in diesem Krieg - aber es ist ganauso schlimm für die Opfer der letzten 24 Jahre unter Saddam, und der hat auch vor Mütter und Babys keinen Halt gemacht.

Ein Exil-Iraker, der seit 30 Jahren hier in Deutschland lebt hat gefragt, warum dagegen niemand DEMONSTRIERT hat! Es ist für ihn unverständlich.
Und er hat recht. Warum, warum hat niemand jemals dagegen demonstriert?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein nieendender Schrecken ohne Ende.

Und was ist gegen Patriotismus einzuwenden? Patriotismus ist toll, vorallem, wenn man ihn hautnah miterlebt. So wie nach dem 9/11.

Das was in USA nach dem 9/11 zu sehen war, war einmalig. Soetwas kann man nicht beschreiben, soetwas muss man miterlebt haben.

Und ich bin mir ganz sicher soetwas hätte es in Deutschland in diesem Ausmass nicht gegeben.


Ich bin stolz auf die USA. Und stolz ist das RICHTIGE WORT.


LG
Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten