Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 18.10.2005, 11:12 Uhrzurück

@ Ninas

Hallo Ninas,

es klingt ganz vernünftig, was Du geschrieben hast. Auch unsere Ganztagesschule wird offen und freiwillig werden. Aber ich denke, ich kann es jetzt schon absehen, welche Kinder diese Schule nutzen/nützen, und welche nicht. Eben genau die Falschen. Die Kinder sozialschwacher Eltern werden sich wieder nicht die Angebote leisten können (es sieht so aus, dass man für die meisten Angeboten wird zahlen müssen. Bzw wenn es gnug ehrenamtliche Betreuer gibt, dann wird´s günstiger. Die Stadt will und wird nichts dafür freistellen).
Oder diese Kinder sehen sowieso nicht die Notwenigkeit. Und welche Schüler gehen gerne freiwillig nachmittags zur Schule? Kennt man ja noch aus den Zeiten der AGs. Die wenigsten!

Also, es muss doch ein gewisser Druck her. Wirklich zum Schutz für diese Kinder. Manche müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden. Traurig, aber die Realtität.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten