Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 06.02.2006, 11:57 Uhrzurück

Re: @ Ninas59

Die guten indischen IT Leute sind nicht nach Deutschland gegangen sondern nach Silicon Valley oder GB, da verdienen sie viel mehr und sprechen auch die Sprache.
Viele Inder studieren auch garnicht in Indien sondern in anderen englischsprachigen Ländern, deswegen kenne ich auch soviele. Ich hatte mal einen microbiology Kurs in Neuseeland da waren ungefähr ein Drittel meiner Studenten Inder oder indische Fijianer.

Viele britische Firmen haben ihre IT Abteilungen mittlerweile nach Indien ausgelagert. Die meisten (sogar die Britische Telecom) haben ihre call centres in Indien (keine high tech jobs, das ist mir schon klar). Ich bin kein Wirtschaftsexperte aber ich lese hier in den Wirtschaftsbeilagen ständig irgendwelche Überschriften über den Aufstieg der indischen Wirtschaft.

Ich wollte IW Aussage bzgl Indien eigentlich nur insofern verteidigen weil Du sie komplett abgelehnt hast. Es gibt dazu wahrscheinlich soviel verschiedene Ansichten wie es Inder gibt.

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten