Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 06.02.2006, 10:56 Uhrzurück

Re: @ Ninas59

Sind diese Meldungen inzwischen ein wenig überholt?
Meines Wissens sich die Problematik teilweise umgekehrt, wie bekommt man diee kompetenten ITler wieder nach Indien zurück.

Ich bezweifel auch nicht, dass indische Universitäten kompetenten IT-ler hervorbringen. Allerdings sprechen die Nationalität, sowie Studiengng nicht unbedingt für die Kompetenz, was einige Unternehmen zu spüren bekommen haben.

Trotzdem habe ich noch keine wirklich plausible Erklärung gefunden wie Indien zu einer Wirtschaftsmacht werden soll. Das ist eine ernstgemeinte Frage für etwas was sich mir nicht erschließt.

----den Britischen Raj ausschliesslich negativ sieht---
Ich beziehe mich diesbezüglich vor allem auf den verherrlichenden Essay, und habe definitiv keine totalitäre Meinung dazu.

Ich verstehe nicht was du und Ibn Warraq mir sagen möchtet.
Mir gefällt teilweie die Aussage von Warraqs (ohne Zweifel gut geschriebenen) Essays nicht.
Ich habe auch ein klein bisschen Probleme eure Aussagen als die gleiche anzusehen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten