Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 20.08.2004, 15:15 Uhrzurück

Re: @ Nic*&*Yannick

Dann hoffe ich aber, daß Ihr das, was Ihr jetzt von anderen fordert, auch bereit seid, selbst zu leisten, wenn Ihr mal in dieser Situation seid.

Wenn die Frau des Rechtsanwaltes und Unternehmers dann im Park kehrt, alten Leuten den Sabber vom Mund wischt und ihr vorher erfolgreicher Mann keine Probleme hat, den Müll der Leute, denen er früher die Honorarrechnungen geschickt hat, zu leeren: bitte. Und wenn Ihr dann, wenn Ihr selbst mal zu den "Sozis" gehört, gern beim Sozialamt in der Schlange steht und für jeden Cent Formulare ausfüllen müßt und andere Euch die Butter auf dem Brot nicht gönnen und Ihr dann immer noch so konsequent seid, daß Ihr nicht mehr erwarten könnt, dann muß ich sagen: Hut ab und das meine ich ehrlich.

Ich kann nur sagen: ich habe große Angst vor sozialem Abstieg und dem damit verbundenen gesellschaftlichen Abstieg. Ich möchte nicht jede Arbeit verrichten müssen und ich möchte nicht erleben müssen, daß mein Mann der jetzt Geschäftsführer ist, morgen Straßenkehrer ist. Wenn er mal arbeitslos werden sollte, hoffe ich, daß wir genug Arbeitslosenhilfe bekommen, um erstmal über die Runden zu kommen und daß er die Chance hat, einen ADÄQUATEN neuen Job zu finden und die Zeit dazu hat den zu suchen.

Im übrigen finde ich es ungerecht vorauszusetzen, daß Sozial- und Arbeitslosenhilfeempfänger nur zu fauls ind um Arbeit zu suchen und den ganzen Tag nur auf der Coach sitzen. Die Realität sieht anders aus! Ich glaube nicht, daß mehrere Millionen Deutsche nur cleverer waren als die anderen und sich einen schönen Lenz machen. Da gehen Existenzen und Familien dran zugrunde, das sollte man nicht vergessen.

Leider befinden wir uns mal wieder in einer Zeit, in der Politik mit Neid gemacht wird. Schade, denn so ist eine Solidargemeinschaft und nicht zuletzt auch eine Demokratie zum Scheitern verurteilt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten