Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 20.04.2005, 10:38 Uhrzurück

@ Mozipan

Hallo!
Und was habe ich von der Immobilie, wenn ich mir vorher keine Ausbildung leisten konnte? was habe ich von der Immobilie wenn ich 50 bin? Nämlich nix, weil sie schon wieder verkauft ist!!! Ich mußte damals zusehen, daß ich auf meine eigenen Beine komme, das war wichtig, nicht das, was in 20 Jahren ist, davon kann ich jetzt meine familei auch nicht ernähren, mit einem Job nach einer vernünftigen Ausbildung schon, die ich mir aber nicht leisten konnte!!!!!!!
Behörden sind ddof, war das erstbeste was mir einfiel, war gerade aufgestanden und och sehr durchnächtigt, was geistreiches fiel mir halt nicht ein.
Aber ich habe schon zig Sachen erlebt, wo sie sich einfach nur dämlich verhalten haben. Z.B. wurde mir Kindergeld monatelang auf ein falsches Konto gezahlt, auf eine Bank wo ich nie ein Konto hatte!!! Keine Ahnugn wie sie auf die Idee kamen, ichhabe denen nichts falsches angegeben, und trotz mehrmaler Vorsprache und Telefonaten hatten sie es immer noch nicht kapiert.
Beispiel zwei, betrifft auch Kindergeld, mir wurde versichert, daß es dann und dann ausgezahlt wird. Also wirklich versprochen, letztendlich mußte ich 6 Monate warten!!! Klar, wenn sie was haben wollen sind die ganz schnell, aber wehe man will was!
Beispiel drei, wir haben über zwei Jahre auf das Arbeitslosengeld meines Mannes gewartet (zwischendurch hat er immer wieder gearbeitete, aber das hatte nix mit der eigentlichen Berechnung zu tun). Noch heute flattern immer wieder Nachzahlung hier ein, 3 Jahre später, weil sie es immer noch nicht richtig berechnet haben und immer noch Monate fehlen. Deswegen haben wir unsere Wohnung verloren, und standen mit zwei Kindern auf der Straße!!! Weil das A-Amt nicht zahlen konnte und das Sozi nicht zahlen wollte. Ein paar Tage nach der räumung hieß es dann vom Amt, sie übernehmen die Miete doch auch nachträglich. Der Vermieter bekam sein Geld, aber wir standen so da!!!
Und dann soll mirnochmal jemand sagen, daß beamte (wenn auch nicht alle) nicht doof sind, mir haben sie ganz schön ins Leben gefuscht!!!
Und letztendlich mußten wir selbst wieder auf die Füße kommen, da mußte und konnte ichgut auf irgendwelche Ämter verzichten!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten