Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Birgit Bauer am 11.04.2003, 18:19 Uhrzurück

@ Mony

Hast Du schon mal von Angesicht zu Angesicht einem gefolterten und gequälten Iraki gegenübergestanden und ihm erklärt, dass er und die anderen equälten Menschen nicht so wichtig sind, dass man wegen ihnen einen Krieg beginnt, um sie aus der Tyrannei eines Diktators zu befreien?

Hast Du schon mal ein Kind in den Armen gehalten, das Todesangst hatte, weil es kurdischer Abstammung ist, das Schmerzen hatte, weil es von einem Diktator gefoltert wurde? Hast Du das schon mal erlebt???? Ich war noch nicht im Irak, aber ich/bzw. wir haben irakische Freunde und die Erzählungen haben mir gereicht.

Und ich bin froh, dass man den Irakischen Kinder nun sagen kann es besteht Hoffnung, und es wird keinen Diktator je wieder geben, der auf Kinder schiesst und Babys vergast. Es reichte schon erklären zu müssen, das man zu lange gewartet hat, um zu helfen....
Auch in die Seele der gequälten Menschen kann niemand blicken. Und das geht an KEINEM Menschen spurlos vorbei. Am wenigsten an den gequälten Menschen und den Angehörigen.

Dank der Helden ist es (bist jetzt)zu einem guten Ende gekommen.

So ein Quatsch, wer bist du schon?

Für mich wärst Du jemand, der schon viel früher gegen S. Hussein demonstiert und sich aufgeplustert hätte.

Mitmarschieren und kämpfen kann eben nicht jeder - nur der, der gewillt ist, anderen zu helfen.

Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten