Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von reni77 am 18.07.2005, 13:28 Uhrzurück

Re: @ Moneypenny77*

hallo,
die arbeitnehmer im osten zahlen auch den solidaritätszuschlag, es ist ja nicht so, dass die alten bundesländern den neuen bundesländern was schenken.
und ich glaube nicht, dass die leute dachten ihnen fliegen nach dem mauerfall die "gebratenen tauben" in den mund, hierzulande war auch viel skepsis zu hören, vorallem über das tempo und die finanzierbarkeit der wiedervereinigung, aber im damaligen wahlkampf wurde viel schön geredet vorallem von der cdu (die meines wissens nach als veritables auffangbecken für ehemalige nsdap-mitglieder nach dem krieg diente ;-) )
die wenigstens wünschen sich die ddr zurück, aber es gibt lebensbereiche, da schnitt die ddr nicht so schlecht ab, nur kann man die schlecht messen, weil die vorallem im zwischenmenschlichen bereich lagen oder aufgrund heutiger ideologischer zwänge nicht zugegeben werden können (z.b. schulsystem).
wie gesagt, über den wahlausgang war ich auch geschockt, aber dadurch wurde auch eine politikverdrossenheit deutlich, die man wohl der art und weise der wahlkampfführung in sachsen und der politik der letzten jahre zurechnen kann. die zunehmende soziale kälte ist ja nicht mehr zu übersehen.
grüße, reni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten