Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 23.07.2005, 20:37 Uhrzurück

@ Martin

Hallo!
Also es würe nicht so viel über Ägypten berichtet werden, wenn nicht auch westliche Betroffen wären. Außerdem gehört Ägypten immer mehr zu den Kreis an wichtigen Ländern, über die berichtet wird, das Land spielt halt eine große Rolle zwischen der sogenannten christlichen und muslimischen Welt!
Und warum betrifft mich ein Zugunglück in England mehr als eins in Indien? Ich kenne weder die einen noch die anderen persönlich. Nur weil es näher ist oder die Menschen in England ähnlich leben wie wir ist es doch nicht wichtiger. Und das Leben eines Menschen sollte doch eigentlich immer gleich wichtig sein, finde genau da fangen doch schon die Vorurteile an!!!
Und Du mußt Dir nicht den tag dadurch versauen lassen, wenn Du von solchen Sachen liest, sicher, es ist nunmal so, aber sollte man das auch einfach nicht beachten??? Wer sich in das Schicksal von Menschen hineinversetzen kann ist über ein verhungertes Kind in Afrika genauso betrübt wie über eins in Gelsenkirchen, über hundert schreiende Menschen in einem brennenden Zug, egal ob in Bangladesch oder in Holland!
Sehe keinen Grund warum wir das eine wichtiger nehmen sollten als das andere. Die Menschen leiden doch gleich und haben alle unser Mitgefühl und unsere Beachtung verdient!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten