Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 18.11.2005, 14:55 Uhrzurück

Re: Mafia

"Die Mafia wird weiter expandieren, durch das vereinte Europa wird sie sich ausbreiten."

Der Satz gibt schon zu denken. Nicht ganz unwahr. Ein so vereintes Europa ( allerdings die einzige Möglichkeit im Rahmen der weltweiten Globalisierung wirtschaftlich nicht völlig ins Abseits zu geraten) birgt viele Gefahren, da kommen plötzlich die Comorra und Mafia aus Italien ( übrigens in USA genauso stark vertreten wie in Europa), die polen und Russen mafia aus dem Osten Europas und nicht zuletzt die ganz östliche Mafia ( Tirade) die mittlerweile eine immer stärker werdende Macht auch in Europa zu sein scheint.
Ich glaube gegen diese „Vereinigungen“ skrupelloser, Geldgier, sind wir machtlos.
Die Spur des Hasses zieht sich- spezielle bei der Mafia- bereits durch jede sizilianische Familie. Ehrenmorde, Blutrache, das sind Begriffe, mit denen hier die Leute nicht viel anfangen können, dort allerdings Bestandteil des täglichen Lebens sind.
Es ist so schön zu sagen: „Es müsste nur einer damit anfangen, aufzuhören“, doch mit dieser „Mafiamentalität“ wird es leider keine geben, der so etwas sagen könnte, da er seine „Ehre“ wohl verlieren würde.
Es ist eigentlich wie mit Al Quaida: Wie Schimmelpilz zieht sich das Mycel dieser Gruppierungen durch alle Länder, die erst im Ost/ West und nun im Nord/Süd ( oder besser religiösem) kalten Krieg Einzug halten.
Es wird keinen geben der aufhört, und damit dies auch nie passiert, wird bereits die Jugend und die Kinder in die Konflikte die ihre Eltern und davor die Großeltern ausgetragen haben mit einbezogen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten