Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 08.04.2003, 21:35 Uhrzurück

Re: @ Linda, wegen DU Munition

Beim AUFTREFFEN von Munition mit abgereichertem Uran durchschlägt diese zum Beispiel Panzerwände und ja, ein Teil der Munition verdampft. Dieser Dampf ist radioaktiv und hochgiftig, genauso wie die Reste der zerrissenen Munition.
Ich habe heute im Fernsehen gesehen, wie jemand einen Geigerzähler an ein, von einem DU-Geschoß hervorgerufenem Loch in einem durchschlagenen Panzer gehalten hat. Der Geigerzähler hat sich fast nicht mehr einbekommen.
Naja, ist ja nur ein bißchen Radioaktivität, die im Irak bleibt. Die eigenen Leute, die krank zurückkommen, werden kurz bedauert und dann ist das Gwissen schon wieder rein.
Weiter so.

Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten