Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moni + Dana am 12.05.2003, 19:54 Uhrzurück

Re: Liebe Moni, könntest Du mich bitte aufklären.....

Ich meinte alle, die sich aufgeregt haben, dass man gegen Bush & Co. schimpft und damit dann automatisch anti-amerikanisch und folglich ein Saddam-Anhänger sei.

Du wirst dir die Mühe machen und einige Monate zurückblättern müssen. Dann stößt du auf eine Menge Kriegsbefürworter, die nicht unbedingt mit Verstand gesegnet sind. Einige ließen so verwirrte Gedankenschwälle ab, in denen sie aufzählten, was wir alles amerikanische konsumieren, angefangen bei McDoof über Coke und Action-Filmen und dann auf Bush & Co. schimpfen. Unding aber auch. Kritik üben war anti-amerikanisch. Wer sich eine Coke reinzieht und dabei einen Actionfilm ansieht muss also der amerikanischen Regierung ohne wenn und aber blind folgen. Genauso, wie Bush & Co. es von seinen Sklaven ... äh, Verbündeten erwartet. Ich habe auch schon mal Falafel gegessen, muss ich jetzt Islamist werden?

Einige haben hier sehr schöne Statements abgegeben, was passiert, wenn das Volk befreit ist. Genau, das was jetzt passiert, denn 'dummerweise' hat man auch die Schiiten befreit. Aber mehr als die Hälfte einer Bevölkerung in den Griff zu bekommen, wie auch einige meinten, hat dann nichts mehr mit Befreiung zu tun. Als man diverse Möchtegern-Patioten dazu befragt hat, wie denn die Demokratisierung so aussehen solle, wurde gleich wieder gegiftet, man sei anti oder hat noch besser überhaupt nicht darauf reagiert.
Da hat man ihnen "von oben" wohl noch nichts zu vorgekaut, wie denn auch. War nie wirklich geplant. Das Öl ist inzwischen geklärt, das Volk ist scheißegal. Und vielleicht kommt es noch besser, wenn Irak sich dem Iran anpasst, können noch viele schöne neue Waffen ausprobiert werden. Und alles mit göttlichem Auftrag.

Inzwischen sind gemäßigte Islamisten ziemlich wütend und nicht mehr so gemäßigt. Und wenn es einige Patrioten unverschämt finden: der Befreier ist dort nicht erwünscht. Das ist nicht meine böse Meinung sondern eine blanke Tatsache, die die Kriegsgegner auch voraus gesehen haben. Dafür muss man nicht Hellseher sein sondern nur seinen Verstand einschalten. Vielleicht waren die Türme eine Antwort auf den Krieg von Bush sen. Wie könnte wohl die Antwort auf Bush jun. aufsehen? Ein Durchgeknallter mit viel Geld steht garantiert schon in den Startlöchern.

Die amerikanische Vorgehendsweise hat auch noch mehr verursacht: Nordkorea rasselt fleißig mit dem Säbel. Ich bete, das hier viel Diplomatie an den Tag gelegt wird. Denn die Asiaten verlieren nur ungern ihr Gesicht und lassen ihren Drohungen in der Regel auch Taten folgen. Und Russland hat seine Abrüstungsverträge auf Eis gelegt. Nachdem, was man von den Mini-Atombomben hört, auch mehr als verständlich. Alles vorhersehbare Dinge.

Nur geistig Benachteiligte konnten all das nicht sehen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten