Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 02.06.2005, 18:13 Uhrzurück

Re: @ Leolu

Hallo!
Hm, also ich denke, schon allein von WIR zu sprechen wäre falsch, weil auch von uns jeder anders ist. Demnach wären WIR ja ein spezieller Typ. Natürlich gibt es gemeinsamkeiten, schonallein weil wir im gleichen Umfeld ausfwachsen und das gleiche Schulsysthem besucht haben etc.. Auch die lndschaftliche umwelt prägt uns. Aber ansonsten entwickelt sich doch jeder anders, hat jeder andere Fähigkeiten und Schwächen und vorallem charcterliche Merkmale.
Ob ich anders denken würde, wenn ich franzose oder brite wäre weiß ich nicht, könnte sein, daß einem gerade die Geschichte davon abhält nationalstolz zu empfinden, aber das wäre dann zumindest bei mir nicht bewußt. Ich habe noch nie verstanden, was die Engländer mit ihrer Queen haben und die Franzosen mit ihre, Stumr der Bastille, ein freiheitskampf, der aus meiner Sicht zumindest auch umstritten ist. Die Franzosen feiern teilweise heute noch ihren Napoleon, der so viel erobert hatte und die Russen sind stolz, daß er sich an ihnen die Zähne ausgebissen hat:-))). Fiel mir gerade so ein, weil mir meine russische Nachbarin einen Kuchen gebracht hat der Napoleon heißt, frag mich ob das ne Bedeutung hat:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten