Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 02.06.2005, 17:00 Uhrzurück

Re: @ Leolu

Hallo!
Hm, warum ist Dir das als Mensch zu wenig. Man kann doch eigentlich nur auf das Stolz wein, was man selbst getan hat, oder? Warum sollte man stolz darauf sein ein Deutscher zu sein? Ich kann mich weder mit was brüsten was ich getan habe, ebenso wenig kann ich mich aber auch mit etwas identifizieren was andere Deutsche schon so alles verbrochen haben. Ich bin ja auch kein Papst, kein formel1- Weltmeister und kein Vizeweltmeister, obwohl ich mich zumindest in sportlicher Hinsicht über deutscher Erfolge oft freue, aber vermtulich daher, also ein kleines bißchen an "mein" Land denk ich da schon , aber vermulich auch, weil mir die Menschen näher sind, ich sie also aus der Presse etc. besser kenne als die fußballmanschaft aus Indonesien! Aber ich bin nicht stolz drauf, weil es nicht mein Verdienst ist!
Ich denke, es gibt keinen besseres Grund stolz drauf zu sein als ein guter, nützlicher mensch zu sein, vollkommen egal, ob man Deutscher, russe, Chinese oder Brasilianer ist! Ich denke, es ist zufall wo und als wer man geboren wird, er zählt was man daraus macht.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten