Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von towanda* am 14.08.2004, 20:00 Uhrzurück

Re: @ Kleinmaeuschen - zum Thema, dass die Arbeitnehmer voll ausgelastet sind...

Und warum ist sie so teuer? Weil die Sozialversicherung nur am Arbeitslohn festgemacht wird und nicht an anderen Gewinnen. Und da es immer weniger Arbeitnehmer gibt und immer mehr, die auf der anderen Seite versorgt werden müssen (und das wird sich auch nicht gravierend ändern, da können wir uns sicher sein!!), steigen die Kosten für die Arbeitnehmer bzw. eben auch für die Arbeitgeber.

Jeder Versuch, dieses System zu verändern (und die gibts ja durchaus, man höre die Linken in SPD und CDU - gibts ja auch), wurde bisher abgeschmettert.

Und auch hier darf man jetzt gerne dreimal raten wieso und weshalb.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten