Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 07.05.2005, 12:47 Uhrzurück

Re: @ Jujome: Man sollte sich kein Urteil erlauben?

Ich denke auch, dass man sich im Nachhinein ein Urteil erlauben kann bzw. muss. Das ist ja eigentlich das PRinzip in unserem REchtsstatt, dass im Nachhinein versucht wird, sich ein Urteil zu erlauben über Verbrechen, Schuld, Strafe.
Problemtisch wird es halt, wenn man über sich selber sagt, ich hätte in der Situation ganz anders gehandelt...
Aber daraus kann ja nicht geschlossen werden, dass Außenstehende im Nachhinein überhaupt nicht urteilen dürfen. Man muss halt versuchen, die vielfältigen Ursachen aufzudecken, Handlungsalternativen zu beleuchten und Verbrechen im Einzelnen benennen.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten