Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 04.08.2005, 16:17 Uhrzurück

@ Frosch: Glaube - kosmischer Plan?

zu: ---"....ch glaube, wir sind Bestandteil eines kosmischen Plans (hört sich saublöd an, aber mir fällt keine bessere Formulierung ein). Es sind zu viele „Zufälle“, die zu unserer Existenz geführt haben:.....----

Ich frage mich ob es diese Zufälle wirklich gibt, oder ob es eine Reaktion aus diverser Manipulationen sind, die aufeinander aufbauen.

Ebenso wie ich mir immer wieder die Frage stelle, ob wir wirklich Entscheidungsfreiheit haben. Angenommen wir kommen an eine Gabelung und wählen eine Weg, haben wir diesen wirklich aus freien Stücken gewählt oder haben wir keine Wahl und müssen den ein oder anderen Weg gehen. Nur weil wir es vorher nicht wissen schliesst nicht unbededingt auf eine Entscheidungsfreiheit.

Damit meine ich wiederum nicht, dass eine höhere Macht die Entscheidung fällt ..... aber ich glaube ich schweife ab.

Allerdings glaube ich auch, dass das entfernen eines Bausteines deines kosmischen Plans (nette Bezeichung, gefällt mir) die gesamte Ordnung stören kann. Vielleicht sogar das Leben auf der Erde unmöglich ...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten