Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 17.08.2011, 9:38 Uhrzurück

Re: @ Fleeti

Hi,

ich habe nicht geschrieben "alle" (lern doch bitte, bitte lesen, ja?)... Aber auch Du kannst an wissenschaftlichen Ergebnissen nichts ändern.

Du hast auch geschrieben, dass Du seit - wenn ich recht erinnere - 13 Jahren Hausfrau bist - d.h. Du bist nicht berufstätig.

Du bist selbstbewußt genug, dass Du gerne sagst, dass Du das Geld von dem Du lebst nicht durch Deiner Hände Arbeit verdienst? Schön, wenn das aber schief geht, finanzieren Dich Frauen wie ich und ich sage es Dir noch einmal, Du tust mir leid für so viel Arroganz. An Deiner Stelle würde ich mich für eine solche Aussage in Grund und Boden schämen.

Ich werte im Übrigen meinen Mann nicht in jedem zweiten Satz ab - ich habe zu viel Schlimmes erlebt, bei dem ich für eine ganze Familie mit Pflege und Faulenzeranhang die ganze Arbeit leisten mußte und das habe ich geschildert. Wie gesagt, lern lesen und begreifen. Außerdem habe ich schon lange nichts mehr von ihm geschrieben, was Dir offenkundig entgangen ist. Ach ja, ich muss ihn auch nicht zwangsbewundern, nur damit mein Fresschen gesichert ist.

Ich pauschalisiere außerdem nicht in dem Maße, das Du mir unterstellst, denn ich habe Frauen wie Dich auf das Berufsleben wieder vorbereiten müssen und das war so kraftraubend, dass ich froh bin, das nicht mehr machen zu müssen. Unnötig zu sagen, dass die meisten der Damen nicht ganz freiwillig kamen und ihr Selbstbild nicht immer der Realität und den Anforderungen des sie erwartenden Berufslebens entsprach. Ich greife also auf Erfahrungen zurück, die ich selbst gemacht habe.

Träum weiter.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten