Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 17.10.2005, 16:23 Uhrzurück

Re: @ Elisabeth

---Ich fürchte, dann schalten die weg *schiefgrins*.---
Na, dann würden sie die Talkshow wegschalten und hätten AUCH was für die Bildung getan *g*
Ich glaube auch, dass viele deshalb nicht machen, weil sie es selber nicht gelernt haben.
Sie haben nicht gelernt den Kindern Geschichten vorzulesen, Kinderglück wird mit amerikanischen (schlimmer) japanischen Zeichentrickserien vorgegauckelt und die Kinder sind meist schon von der Sendung mit der Maus überfordert.
Allerdings habe ich auch beobachtet, dass die Kinder unterschiedliche Aufnahmefähigkeiten besitzen.
2 gleichaltrige Kinder vor der Sendung mit der Maus geben diese unterschiedlich wieder.

---Es würde vielleicht helfen, wenn Werbung nicht mehr so irreführend wäre, aber das ist gesetzlich wohl kaum in den Griff zu bekommen.---
Vielleicht sollten Kinderg#rten und Schulen sich mit Werbung befassen. Ich habe mit meiner Tochter auch über die Irreführung der Werbung gesprochen und war erstaunt wie weit ich vordringen konnte. Inzwischen hinterfrägt sie Wahrheit oder Slogan.

---Wir machen Informationsveranstaltungen von Hort und KiGa aus - rate mal, wer da NICHT kommt.---
Gut, das stimmt. Wir hatten neulich in der Schule einen interessanten Abend über Essstörungen, das ganze war 3 Schulen hoch (Gymnasium, Realschule und Grundschule) Das Interesse war erschreckend gering, wir waren ungefähr 40 Personen anwesend und davon nur eine Schülerin.

--Als wir neulich stöhnend in der Elternbeiratssitzung das Thema "wie finanzieren wir den Schwimmkurs im Hort" durchkauten...----

Kann man so etwas nicht über Pflichtveranstaltungen machen? Oder einfach der Hortgeld für solche Veranstaltungen erhöhen. In Kindergärten muss man schließlich auch Spielgeld bezahlen.


Leider sind nicht alle Lehrer so engagiert wie deine Schwester.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich ein nicht allzu großes Wissen über Hauptschulen.

Ich glaube, es wäre schon viel getan, wenn wir eine Kindergartenpflicht einführen würden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten