Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jule8 am 06.02.2006, 15:12 Uhrzurück

Re: Claudia36 und an alle!

Huhu Claudia ich muss dir voll und ganz Recht geben.

Man kann nicht früh genug mit Prävention anfangen, es gibt kein zu früh. Ich arbeite seit 6 jahren mit Kindern an/mit diesem Thema. Ein Kind muss der Oma kein Kuss geben, fertig und die Eltern sollten den Kindern dabei den Rücken stärken. Oft ist es doch so, wenn die Oma kein Kuss bekommt ist sie beleidigt. Ja aber warum denn, meist denkt die Oma doch, manno kein Kuss, als hat mich das Kind nicht mehr lieb. Aber ist es so? Nein und genau das können wir den Omas, Tanten usw. erklären, Das Kind hat die Oma trotzdem lieb und muss kein Kuss geben. Mein Körper gehört mir, das sollte jedes Kind begreifen bzw erfahren, Dazu gehört aber auch, das es respektiert wird. Wenn ich kein Kuss will, dann muss ich auch keinen geben auch Oma und Opa nicht. Weil,wie sollen Kinder denn wissen, ja also bei einem Fremden gehört mir mein Körper, aber bei Oma oder Opa nicht. Entweder ist das immer so oder nie!!!!!!!!

Und außerdem passieren die Übergriffe zu über 90% im nahen sozialen Umfeld.

Ich hoff ich hab jetzt nicht so wirr geschrieben.

Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten