Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 12.05.2005, 22:56 Uhrzurück

@ Biene

HallO1
Warum ein Mensch weniger wert ist als ein anderer? Ohha die Frage ist so alt wie die Menschheit, oder noch weiter zurück, bei den Tieren gab und gibt es noch die Starken und die Schwachen, egal ob sie durch Körperkraft, Intelligenz oder einfach Zahlenmäßig überlegen sind.
Wenn Du die Juden meinst, dann kann ich Dir zumindest soviel sagen, daß es nunmal leider menschlich ist, daß man vor Fremden Angst hat, und wovor man Angst hat versucht man zu unterdrücken. Die Juden sollten soweit unterdrück werden, daß sie nur die "Schmutzarbeit" machen durften, damals hieß es Gedl ist schmutzig, daher durften Juden z.B. nur Händler oder Bänker werden (naja, Bänder direkt gab es damals noch nicht, aber halt in der Art). Nur leider funktuionierte diese Taktik nicht, denn viele schffeleten dadurch mehr Reichtum als den Adligen und der Kirche lieb war. Und Reichtum bedeutet Macht und das war denen dann ja nun gar nicht geheuer. Daß sie den Juden die schuld für Jesus Tod gaben, ist aus meiner Sicht nur eine scheinheilige Beahuptung um auch das "dumme" Volk gegen sie aufzustacheln. Das Volk wurde ja bekanntlichdumm gehalten, damit es sich nich gegen Adel und Kriche auflhenen konnte, es gab Zeiten, da durfte man nur eine Bibel zu Hause haben, wenn man überhaupt lesen lernen durfte!!! Aus Angst wurde Neid und noch mehr Angst, weil die Juden halt mehr anstatt weniger Macht bekamen. Und daraus folgte dann Hass. Mal ganz einfach ausgedrückt. Und selbst als das Volk des lesens und schreibens mächtig war, lehrt uns die Geschichte, daß sie trotzdem auf den gleichen Blödsinn wieder gehört haben und sich beeinflussen ließen!!!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten