Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 02.04.2003, 20:34 Uhrzurück

@ @Aurelia2: Kann es sein dass,dein Beitrag........

...dass dein Beitrag (vom 2.4. 19.10h) etwas in die falsche Zeile gerutscht ist ? Egal, hab´ ihn gefunden. Du schreibst warum sich so ein geringer Prozentsatz über Saddam echauffiert und alle im Prinzip über die USA herfallen? Ich glaube das liegt nicht daran, dass die Leute Saddam für weniger schuld halten (das er der eigentliche Schurke ist, klar), sondern wohl eher daran, dass man von den Vereinigten Staaten ein "reiferes" (will man beide wie Sandkastenkinder beurteilen) Verhalten erwartet hätte, und nicht eine Regierung B. vorfinden wollte, die sich mit ihrer Handlungsweise also auf das niedrige Niveau Saddams und seines Clans stellt und nicht zivilisierter in den Wald ruft als Saddam, der herausschreit und der Welt seine Menschenverachtung zeigt. Wenn sich die USA eben auf dieses Niveau herabbegeben, müssen sie damit rechnen, dass Saddam gegen sie mit SEINEN Waffen kämpft, und darin ist er halt leider überlegen. Dieser Krieg hätte (erstmal schon keiner werden dürfen) oder auf anderer Ebene stattfinden sollen. Ich kann doch nicht erwarten ein radikales Regime mit unmenschlichen, dummen Agiteuren auf der Auge um Auge Zahn um Zahn Ebene quasi mit seinen eigenen Mitteln (nämlich Terror und Gewalt) zu schlagen . Das ist doch im Prinzip genauso doof und unüberlegt, als hätte Bush nach dem 11. 9.01 eine Boing 747 ins afghanische Shauar-Gebirge rauschen lassen. Wer sich "zivilisierte" Welt nennt, muss sich für dieses Prädikat auch so aufführen. Das ist glaube ich ein Mitgrund warum so viele eher gegen die Alliierten schreiben als gegen den vermaledeiten irakischen "Oberbefehlsmakker" Saddam.
lG JoVi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten