Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Angie+Jarno am 21.10.2003, 20:26 Uhrzurück

@ AB ---> Parkinson

Wie Moneypenny77 schon schrieb, der Papst hat Parkinson. Meine Mom hat das auch, nicht mehr wie Moneypennys Omi im Anfangsstadium - meine Mom ist schon "etwas weiter" krank. Ein Mensch mit seiner Krankheit ist nicht motorisch schwach UND geistig fit oder motorisch fit UND geistig gut beisammen. So funktioniert die krankheit nicht. Der Verfall ist am ganzen Körper. Er wird "klare" Momente haben, die sind aber bestimmt nicht mehr sehr häufig. Ohne mit entsprechenden Medikamenten vollgepumpt zu sein, würde er noch nicht einmal mehr die heilg. Messe lesen können. Und das, was in einer heilg. Messe gesprochen wird, weiß er aus dem Gedächtnis; das funktioniert bei Parkison Patienten nämlich meist recht gut.

Und: er könnte sich aus seinem Amt verabschieden. Normalerweise endet dieses Amt mit dem Tot, aber bei wirklich schweren Erkrankungen wäre es möglich ihn aus "Amt und Würden" zu entlassen. ER WILL ABER NICHT. Er ist der Meinung, seine Mission sei noch nicht beendet - sein Werk hier auf der Erde sei noch nicht getan.

LG - Angie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten