Kinder adoptieren

Forum Kinder adoptieren

wann sollten wir eine Adoption beantragen?

Thema: wann sollten wir eine Adoption beantragen?

Hallöchen! Ich möchte mich erst mal vorstellen! Ich bin 29 und mein Freund 31. Wir sind in KiWu-Behandlung und haben gerade unsere 2. ICSI hinter uns, die wieder negativ war. Wir werden sicher noch einen Versuch starten, aber ich wollte mich mal bei euch informieren, wie wir das am besten machen sollten! Ist es besser jetzt schon einen Antrag zu stellen, oder sollten wir lieber warten? Und was für Voraussetzungen müssen wir erfüllen? LG Anja

von hasenanja am 07.11.2013, 08:21


Antwort auf Beitrag von hasenanja

Soweit ich weiß, müsst ihr vor Antragsstellung 2 Jahre verheiratet sein. Sonst geht in puncto Adoption nichts. Bei Pflegekindern sieht das deutlich anders aus.

von Morla72 am 07.11.2013, 13:25


Antwort auf Beitrag von Morla72

Oh, o.k.! Dann sollten wir wohl über neue heirat richtig nachdenken. Danke schon mal! Wie lange dauert denn das ganze?

von hasenanja am 07.11.2013, 15:17


Antwort auf Beitrag von hasenanja

Ich schaue ab und an mal hier rein, da ich selber damals als Baby adoptiert worden bin, (mittlerweile bin ich 29 Jahre alt), damals haben meine Adoptiveltern schon ca. 4 Jahre gewartet. Auf 1 Adoptivkind in Deutschland kommen ca. 7 Paare... Kommt aber evtl auch drauf an, wo du lebst, bzw wo du wohnst... Ich hoffe aber, dass es bei eurem nächsten Versuch klappt, drücke die Daumen. Liebe Grüße, T.

von Tannilia am 08.11.2013, 07:56


Antwort auf Beitrag von Tannilia

Viele Jugendämter sehen Zweigleisigkeit nicht gerne. Also erst Hochzeit, dann letzter Versuch ( viel Glück dafür ) und dann Adoption wenn man mit dem leiblichen Kind "abgeschlossen" hat. In "" weil ich mir schwer vorstellen kann dass man das kann. Aber es ist wirklich so dass viele JA es nicht gern sehen wenn man da beide Wege gleichzeitig geht.

von Sternenschnuppe am 09.11.2013, 08:14