Kinder adoptieren

Forum Kinder adoptieren

Stiefkindadoption und Altersverhältnis zum Kind

Thema: Stiefkindadoption und Altersverhältnis zum Kind

Ich hab gelesen das bei einer Stiefkindadoption der Altersunterschied zwischen dem Kind und den Eltern in diesem Fall dem adoptierenden Elternteil noch größer Wie 40 Jahre betreffen darf/soll. Hat damit jemand Erfahrung? Können die eine Adoption wirklich nicht zu stimmen wenn der Partner bsp. 42 Jahre Unterschied zum Kind hat?

von Franne am 17.08.2013, 04:55


Antwort auf Beitrag von Franne

Ist das nicht bei Stiefkinder aehnlich wie bei erwachsenenadoption?

von aeule am 20.08.2013, 22:29


Antwort auf Beitrag von aeule

Ja im Grunde das selbe. Nur können die meinen Kind echt aufgrund von 1-2Jahren eventuell das 2.Elternteil verwehren? Ich mein ansonsten hat das Kind nur mich und eine Nummer bei einer Samenbank. Das wäre ja schrecklich. Oder nehmen die das Durchschnittsalter beider Eltern dann würde es noch ein bisschen passen.

von Franne am 21.08.2013, 09:10


Antwort auf Beitrag von Franne

Hm keine Ahnung, aber ich denke nicht, was anderes waehre es wohl wenn ihr beide erst ein Kind mit 40 adoptieren wolltet, bzw beim mann 45. Aber wenn du die mutter bist dann glaube ich geht das. Im Jugendamt koennen die doch bestimmt genauere Auskunft geben.

von aeule am 22.08.2013, 08:52