Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Zak am 26.10.2005, 14:04 Uhrzurück

Re: @zak

Ganz ehrlich? Ich war auch erstaunt, daß man so schnell nach der Geburt wieder schwanger werden kann :-) Irgendwo im I-Net gab es so ein Programm, das mir (nachdem ich den SS-Test in der Hand hatte) bescheinigt hat, daß ich zu 0% schwanger werden kann - so kurz nach der Geburt, ohne Periode, voll stillend. Nun ja......

Meinem Körper hat es bislang nicht geschadet ;-), aber jetzt nach der 4.SS in Folge merke ich, daß diese letzte Schwangerschaft nicht mehr ganz so leicht war - Müdigkeit, Mattheit,...
Aber ehrlich, wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann wäre ich nicht ganz so schnell wieder schwanger geworden nach dem ersten Kind. Unser zweiter war so nicht geplant. Es hat halt mit der Verhütung nicht so ganz funktioniert :-0.

Das Ende der SS war wesentlich anstrengender als die Zeit nach der Geburt. Unser Großer war ja noch nicht ganz 1 Jahr und konnte nicht laufen. Ich fand es schwer, mit dickem Bauch noch ein schweres Baby zu tragen.
Als der Zweite da war, ging alles supergut. Er war ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Kind. Meist war er zwar bis zu 6 Stunden am Stück wach, war aber zufrieden, wenn er (als Selbstschutz) im Laufgitter lag und und beobachten konnte.
Mit den beiden konnte ich auch ganz schnell wieder zum gewohnten Alltag (inkl. Putzen) übergehen, weil sie eben wirklich lieb waren.
Natürlich war es auch gelegentlich streßig - wenn beide weinten oder krank waren, aber das kam selten vor.

Ups, etwas lang geworden

LG, Katrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum