Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 11.02.2015, 8:40 Uhrzurück

übernächsten Monat wird mein "kleiner" 3!!!...mein Fazit...

Erstmal dir alles gute, lese gerne wie es anderen so geht bez. ergangen ist.

Meine "zwei unter unter zwei" sind auf den Tag 20 Monate auseinander! .
Und auch ich hatte eine sch. ... 2. Schwangerschaft! Ab der 14. Wochen liegen, liegen und liegen.
Mein erstes Kind war wohl ein Anfängerbaby wie man es nennt und deshalb wollte ich schnell ein zweites, war ja so einfach.

Leider war das zweite ein Schreibaby was unreif auf die Welt kam. Nix lief wie ich es gerne wollte.
Das erste Kind war die halbe Schwangerschaft bei Oma oder eine vom FUD war bei uns. Alles andere als gelungen, wobei sie die zeit wohl als nicht schlimm empfand!
Jedenfalls war auch nach der Geburt nicht alles gut. Wir waren immer wieder im KH. mit dem kleinen und schlafen war Luzus! Ich ging auf den Zahnfleisch. Aber nicht nur ich. Auch mein Mann und meine Tochter hatten das Geschrei irgendwann so satt, das meine Tochter bei meinen Eltern einziehen wollte. Die war so was von am Trotzen das es auch nicht mehr schön war.

Das 1. Jahr mit beiden war hart. Es wurde besser wie die große in den Kindergarten ging und das Geschrei weniger wurde und wir keinen Überwachungsmonitor mehr brauchten. Jetzt kümmerten sich auch mal gerne die Großeltern. Aber der Junge ist heute noch anstrengend! Er hat Wahrnehmungsstörungen und andere Baustellen, so es zwar anderes aber nicht viel besser wurde.

Und trotzdem haben wir uns letzes Jahr für unser "trotz Pille Kind" entscheiden. Er kleine und der mittlere sind 24 Monate auseinander. Und das Baby ist wie die große sehr einfach und pflegeleicht.

Ich bin sehr glücklich alle drei zu haben. Aber einfach war und ist es nicht. Ich würde es nicht mehr so machen.
Auf der anderen Seite, einfach kann jeder........

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum