Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 08.09.2006, 10:07 Uhrzurück

@susi+lucky

Hallo

bei dir ist es ganz genauso wie bei mir. Mein Großer hatte seinen Schlafrhytmus für Tag und Nachts. Trotzdem hörte er sofort, wenn vor seiner Tür "mal ein Floh hustet".
Das ist noch bis heute so.

Aber es ist wirklich so, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Ich habe mir monatelang Sorgen und Gedanken gemacht. Ob er sich durch seinen Bruder einfach gestört fühlt oder nachts aufwacht vom Schreien des Kleinen (da war ich mir sogar sehr sicher, das das zwangsläufig passieren muss!), und er vielleicht seinen ganzen Schlafrhytmus verliert usw.

Ich hatte sooooo Bammel vor dem Tag "X", und auch wann der Tag "X" gekommen ist. Und dann kam er und.....es war wirklich nicht schlimm.

Alle meine Befürchtungen blieben aus - das meinte ich in meinem ersten Posting. Man macht sich ewig viele Gedanken/Sorgen für nix bzw. kaum was.

Zuerst habe ich es Tagsüber beim Mittagsschlaf probiert, also die beiden in einem Zimmer tagsüber schlafen gelegt. Und bereits am nächsten Tag habe ich sie komplett zusammen schlafen lassen (jeder in seinem Bett natürlich *ggg)
Manchmal hat der Kleine nachts echt ganz schön Lärm gemacht - aber der Große hat bis auf 1-2 mal immer weitergeschlafen. Er hat maximal kurz geschaut, was los ist und ist dann wieder wie ein Stein umgefallen und hat weitergeschlafen.
Für den Fall, das sich der Kleine gar nicht beruhigt, hatte ich in den ersten Wochen das Reisebettchen im Wohnzimmer stehen lassen und konnte ihn so zur Not rasch umquartieren. Obwohl das im Endeffekt auch mehr für meine Beruhigung war. Gebraucht hatte ich diese Möglichkeit insgesamt so 3-4 mal....

Wenn mal einer gar nicht zur Ruhe findet, pukke ich. Das ist für mich bis heute ein echter Geheimtipp.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Sorge nehmen?!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum