Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Stoffel84 am 26.02.2006, 0:54 Uhrzurück

@simonel

hi du

ja da bin ich ja nun echt nicht allein mit meinem "problemchen"

ja ich denke auch das es auf jeden fall mit der geburt des geschwisterchens zusammenhängt! ich habe nun aber auch mitbekommen das es auf jeden fall eifersucht ist!

er denkt sich auch! warum muss ich schlafen wenn jolina noch wach sein darf! warum muss ich allein sein wenn jolina noch bei mama sein darf! so denke gehts in ihm vor!

in deiner tochter sicher auch!
es macht sich dann eben über das schlafen bemerkbar! durchschlafen tut leon seit dem nämlich auch nicht mehr!

meine mutter hat mir aber einen tip gegeben! bring doch den kleinen "zur tarnung" mit der großen ins bett! also den kleinen bettfertig machen und dann mit der großen ihn ins bett bringen...dann weiß sie das der kleine auch schläft und kann vielleicht beruhigter schlafen gehen! allerdings geht das nur wenn der kleine nicht nachts im wohnzimmer schläft*G*

bei uns hat es leider nicht geklappt da leon (25m) ein großes problem damit hat das jolina bei uns im schlafzimmer schläft....aber nun seit gestern klappt es einiger massen...ich lege leon zum einschlafen bei uns ins bett....er ruft zwar immer noch lange nach mir und kommt auch gelegentlich 2 -3 mal wieder raus aber das theater ist 100000 mal weniger als wenn er bei sich shclafen sollte! wenn er dann schläft bringe ich ihn in sein bett und er schläft da weiter! das klappt seit gestern ganz gut !!! mal sehen wie das so weiter geht!duschlafen tut er leider noch nicht so aber das kommt dann auch noch wieder denke ich!

versuch es doch mal irgendwie....

wünsch uns viel glück und kraft...dennn es ist wirklich super anstrengend...und man fängt dann sicher durch den stress auch an unfair gegenüber dem kind zu werden! und das soll es ja nicht sein!

wünsch dir was!
kuss steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum