Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nina 22 am 31.01.2007, 12:13 Uhrzurück

Re: @psb

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich nochmal so schnell hintereinander zwei Kinder bekommen würde. Man weiß halt vorher nie was man bekommt.

Mein Sohn war ein absolutes Traumbaby, er war so lieb, man konnte die Uhr danach stellen, wann er essen wollte.

Als ich meine Tochter bekam (6 Wochen zu früh) war mein Sohn noch keine 11 Monate alt. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich mit Blasensprung vom Krankenwagen abgeholt wurde und meinen Sohn beim Papa zu Hause lassen musste. Eine, mir ewig vorkommende Woch lag ich im KH, dann wurde meine Tochter geboren, am nächsten morgen ging ich nach Hause hin und her gerissen und total deprimierd für keines meiner Kinder gut sorgen zu können.

Zwei Wochen lang für ich morgens um sechs in die Kinderklinik zu meiner Tochter, danach nach Hause, kümmerte mich totmüde um meinen Sohn bis um sieben abends, wo ich dann wieder zu meiner Tochter ins Kh fuhr.

ALs meine Kleine zu Hause war, entwickelt sie sich recht schnell zum Schreibaby und mein Mann und ich schoben abwechselnd Nachtschichten. Ärzte und Schreiambulanzen folgten.

Nach sechs Monaten war der Spuk vorbei, beide Kinder schliefen durch, wir zogen (von 3 Zimmern in ein Haus) um und jeder hatte wieder ein bisschen mehr Freiraum. Aber diese 6 Monate waren die Hölle und ich habe mir sooft gewünscht nur ein Kind zu haben.

Heute ist meine Tochter 24 Monate und mein Sohn wird im März drei, sie spielen so schön zusammen, haben ziemlich gleiche Interessen und manchmal merke ich sie zu Hause garnicht. Ich muss sagen das ist schon klasse, wenn ich mir andere Mütter mit einem Kind angucke, haben sie schon mehr Arbeit.

Natürlich gibt`s auch Tage an denen sie sich nur streiten, schlagen und beißen, aber das gehört halt dazu.

Kurz gesagt heute bereue ich es kein bisschen mehr meine Kinder so kurz hintereinander bekommen zu haben, aber damals schon. Trotzdem würde ich es wahrscheinlich nicht nochmal machen, es sei denn ich wüsste, dass alles besser wird :-)))

LG Nina mit Nikolai und Angelina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum